Gerne helfen wir Ihnen bei der Anschaffung eines Musikinstrumentes für die Ausbildung.

Ansprechpartnerin:

Anja  Vollmer       Tel.: 06571 / 265701

Ausbildungskonzept

Natürlich beraten wir Sie gerne zu Fragen der musikalischen Ausbildung!

Ansprechpartner:

Laura Platz        Tel.: 0151-24205605

Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen steht beim Musikverein Wengerohr an erster Stelle, denn Ausbildung bedeutet Zukunft. Derzeit bildet der Verein über sechzig Kinder und Jugendliche an den verschiedensten Blas- und Schlaginstrumenten aus.

Der Verein besitzt eigene Probe- und Ausbildungsräume in zentraler Lage in  Wengerohr. (Bornweg 2)

Von der Blockflöte bis zur Tuba: Alles ist möglich! Aber nicht nur Kinder oder Jugendliche erlernen bei uns das Musizieren. Auch einige Erwachsene wollen es noch mal wissen und erlernen ein Blasinstrument.
Sicherlich ist eine fundierte Ausbildung von absoluter Wichtigkeit. Und das nicht nur für uns als Verein, sondern natürlich auch für die Auszubildenden selbst.

Übrigens:  Bei uns sitzt keiner auf der Ersatzbank!

Das richtige Musikinstrument erlernen.

Grundsätzlich  sollte man einem Kind kein bestimmtes Musikinstrument "aufzwingen". Oftmals ist es aber so, dass die Kinder sich schon für ein bestimmtes Instrument entschieden haben, bevor sie die Möglichkeit hatten Musikinstrumente auszuprobieren.

Wir bieten daher regelmäßig Möglichkeiten an, um die Vielfalt der Musikinstrumente eines Blasorchesters kennen zu lernen und selbst auszuprobieren. Hierbei findet auch eine Beratung durch den Dirigenten und aktive Musiker statt.

Wussten Sie übrigens, dass ein Tenorhorn für den Anfänger wohl am leichtesten zu blasen ist?

Unterkategorien